Smile

Gemeinsam mit der SBB haben wir in einem agilen Prozess die digitale Reiseerlebnis-Plattform Smile lanciert. Ihr Purpose: das Erlebnis vor, während und nach der Reise für Familien, Kinder und Jugendliche zu verbessern. Von Strategie & Konzept, über das UX-Design bis hin zu Content und Services betreuen wir seither diese Plattform und entwickeln sie stetig weiter.

Kunde
SBB
Produkt
SwissPass Smile
Video Vorschaubild Play Button

Branded Entertainment für die Ohren.
Daten basiert und märchenhaft.

Gerade für kleine Kinder sind lange Zugfahrten oft langweilig. Und dadurch für die Eltern anstrengend. Gemäss unserer Mission, das Reiserlebnis für Familien zu verbessern, haben wir deshalb die Märchen-Podcasts „Märli-Trax“ lanciert.

SwissPass Smile

Monatlich von uns aktualisierte Blogposts, die die Zielgruppe zu Ausflügen mit dem ÖV inspirieren, attraktive Aktionen, Vergünstigungen und Events nur für Mitglieder: Das ist SwissPass Smile. Mit der nationalen Kampagne «Viel erlebt mit SwissPass Smile» haben wir der Schweiz gehörig Lust auf die Plattform und aufregende ÖV-Ausflüge gemacht.

Mystery Train

Mit Mystery Train hat MärliTrax eine spannende Erweiterung erhalten. Eine aufregende Geschichte für Kinder, wiederum mit einer Zugstrecke verbunden. Doch die Kinder müssen unterwegs nicht nur lauschen, sondern auch immer wieder ein kniffliges Rätsel lösen. Wer sich bis zum Schluss durchrätselt, kann sich am Zielbahnhof einen Gewinn abholen. Aufregender war Zugfahren für Kinder wohl nie.

Digitale Bibliothek

Mit der digitalen Bibliothek von SwissPass Smile haben wir ein weiteres, aufregendes Element auf die Plattform gebracht. Sie ermöglicht den Mitgliedern von SwissPass Smile, unterwegs E-Books aus einer vom Partner Orell Füssli zur Verfügung gestellten Bibliothek kostenlos herunterzuladen. Einsteigen, downloaden, loslesen.

Trotz Covid mit einem Lächeln reisen. Die Smile Soap.

Während der Pandemie war Händewaschen wichtiger denn je und der ÖV zunehmend unter Druck. Um gerade die Jüngsten dazu zu motivieren, dies jetzt noch häufiger zu tun, verpackten wir kurzerhand einen Zug in Seife. So haben wir nicht nur den Spass am Händewaschen erhöht – sondern sind auch unserem gesellschaftlichen Auftrag als Service Public gerecht geworden.