Malbuner

Macht neidisch

Overview

Aktivierung der Zielgruppe via Futterneid: Mit humorvollen TV-Spots zeigen wir auf, dass Malbuner einfach besser ist, egal wo. Der Kampagnen-Claim «Macht neidisch» trifft genau ins Schwarze. 

The Challenge

Sieben Spots sollten die Momente zeigen, in denen Menschen Lust auf Malbuner-Produkte bekommen. Wie finden wir die richtige Balance zwischen Humor und Produktpräsentation, insbesondere bei der Parodie der Appenzeller Käsewerbung? 

The Solution

Unter dem Kampagnen-Claim «Macht neidisch» stehen Momente im Zentrum, in denen man einfach Lust verspürt auf ein feines Scheibchen Kräuterspeck oder etwas Landrauchschinken. In ingesamt sieben Spots für Fernseher und Online ist Malbuner der Schweizer Klassiker in einer Welt voller Convenience Food und anderem Schnick Schnack.

Und manchmal geniesst man auch im Appenzellerland lieber ein Stückchen Charcuterie von Malbuner, wie wir mit der Parodie eines der bekanntesten Schweizer TV-Spots humorvoll gezeigt haben.