Der McRaclette ist ein Einzelprodukt in der Schweiz – mit dem kultigen Schweizer Käse darauf. Beliebt ist der Burger in der ganzen Schweiz und um diesem zu huldigen, kreierten wir mit Schweizer Rappern einen Song – the cheesiest song ever!
Wie schaffen wir ein angemessenes, digitales Markenerlebnis für die GenZ rund um den beliebtesten Burger der Schweiz – den McRaclette?
Da der McRaclette der beliebteste Burger der Schweiz ist, haben wir ein Liebeslied geschrieben. Und zwar einen richtig kitschigen. In den Worten der GenZ: the cheesiest song ever!
Dies geschah in Co-Produktion mit den Schweizer Rappern Loko, Drini & Di Meh. Sie kreierten das Lied während eines Insta-Livestreams, bei dem die Zuschauer:innen die Lyrics direkt in den Kommentaren beisteuerten und sich live mit den Rappern austauschten.
Die Songtexte wurden kuratiert und der finale Song «Cheesy» wurde auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht.