Die McDonald’s App startete 2017 und wird seither regelmässig von uns mit Kampagnen gepusht. Heute gehört sie zu den Top-10 Apps der Schweiz, ist auf über 1,3 Mio. Handys installiert und hat rund 800’000 aktive Nutzer. dabei hat sie sich von einer simplen Angebots-App zu einem wichtigen Kundenbindungs-Tool entwickelt.
Parallel zum Film, präsentierte sich die Kampagne in vielen, lauten und vor allem leckeren OOHs.
Den Start der McDonald’s App dramatisieren wir mit einer ikonischen Idee, die nur McDonald’s machen kann. Denn wir bringen die Klassiker-Produkte in die Form des App Icons.
Das neue Bonusprogramm belohnt jeden Kauf mit Punkten, die wieder für Produkte eingelöst werden können. Das dramatisieren wir mit Bonusprodukten aus Bonuspunkten.
Die McDonald’s App wird zum Shop. Ab jetzt können Gäste vorab bestellen. Was der Vorteil davon ist, zeigen wir im TV, Print und Online.
Um die Zielgruppe im Sommer auf die App und ins Restaurant zu holen, lancieren wir das erste Game der App. Die Zahlen sprechen für sich: +64% App Downloads, +260% App Visits, 2 Mio. Game Plays.
Der Burger Summer Run war ein absoluter Erfolg und die Pandemie ist leider noch immer nicht zu Ende, hinzu kommt nun die Kälte, womit unsere Zielgruppe drinnen sitzt und sich nach Unterhaltung sehnt.
Darum entwickeln wir den Mechanismus vom Sommer und verpassen ihm ein Upgrade: noch mehr Möglichkeiten, wie eine Übersichtskarte, Geheimlevel, mehr Jahreszeiten und noch mehr Easter Eggs.