McDonald’s

Die McDonald’s App startete 2017 und wird seither regelmässig von uns mit Kampagnen gepusht. Heute gehört sie zu den Top-10 Apps der Schweiz, ist auf über 1,3 Mio. Handys installiert und hat rund 800’000 aktive Nutzer. dabei hat sie sich von einer simplen Angebots-App zu einem wichtigen Kundenbindungs-Tool entwickelt.

Kunde
McDonald’s
Produkt
App

App Case

Parallel zum Film, präsentierte sich die Kampagne in vielen, lauten und vor allem leckeren OOHs.

Video Vorschaubild Play Button

App Launch

Den Start der McDonald’s App dramatisieren wir mit einer ikonischen Idee, die nur McDonald’s machen kann. Denn wir bringen die Klassiker-Produkte in die Form des App Icons.

My McDonald’s Bunsprogramm

Das neue Bonusprogramm belohnt jeden Kauf mit Punkten, die wieder für Produkte eingelöst werden können. Das dramatisieren wir mit Bonusprodukten aus Bonuspunkten.

myOrder Bestellfunktion

Die McDonald’s App wird zum Shop. Ab jetzt können Gäste vorab bestellen. Was der Vorteil davon ist, zeigen wir im TV, Print und Online.

Burger Summer Run

Um die Zielgruppe im Sommer auf die App und ins Restaurant zu holen, lancieren wir das erste Game der App. Die Zahlen sprechen für sich: +64% App Downloads, +260% App Visits, 2 Mio. Game Plays.

X-Mas Magic Run

Der Burger Summer Run war ein absoluter Erfolg und die Pandemie ist leider noch immer nicht zu Ende, hinzu kommt nun die Kälte, womit unsere Zielgruppe drinnen sitzt und sich nach Unterhaltung sehnt.

Darum entwickeln wir den Mechanismus vom Sommer und verpassen ihm ein Upgrade: noch mehr Möglichkeiten, wie eine Übersichtskarte, Geheimlevel, mehr Jahreszeiten und noch mehr Easter Eggs.

Video Vorschaubild Play Button