Das Geheimnis leerer Teller

Oswald

Overview

Erwartungsgemäss würde man den exzellenten Geschmack feiner Speisen über schön angerichtete, volle Teller zeigen. Oswald und TBWA\Zürich hingegen zeigen in der aktuellen Kampagne auf: Was wirklich fein ist, ist im Nu weg.

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Frisches Rebranding

Um den Würzproduktehersteller für ein jüngeres Publikum attraktiv zu machen und die erstmalige Listung der Produkte im Coop kommunikativ zu begleiten, konzipierte TBWA\Zürich für Oswald einen völlig neuen Markenauftritt. Dabei bekam das Branding der Marke eine zeitgemässe Schrift, die Bildwelt wurde erweitert und die Farbpalette optimiert.

Herzstück des Auftritts ist eine unkonventionelle Werbekampagne: Unter dem Claim «Das Geheimnis leerer Teller» wird der Insight inszeniert, dass mit Oswald verfeinerte Speisen fast so schnell aufgegessen wie zubereitet sind. Und zwar so schnell, dass die Kampagnen-Visuals nur noch die leeren Teller zeigen können.

QR-Codes führen zu Rezepten

Das Markenversprechen wird durch launige Headlines unterstützt, und aus Speiseresten geformte QR-Codes führen direkt zu den Rezepten der Gerichte, die auf den Sujets inszeniert sind. Die Kampagne wird schweizweit seit Anfang Dezember 2024 auf DOOH, OOH, Social Media, Print, POS, und in digitalen Medien serviert. Die für leere Teller sorgenden Oswald Produkte sind seit Ende November auch im Coop erhältlich.