Jeder Krümmel zählt

McDonald’s

Overview

TBWA\Zürich setzt in der neuen Kommunikation den Fokus auf einen einzigen Krümel – denn die McCrispys sind so knusprig, dass kein Bisschen übrig bleibt.

Hier geht’s zur Pressemitteilung

00:00
Ein Krümmel im Mittelpunkt

Der McCrispy-Chicken Burger ist ein Klassiker von McDonald’s. Und das Angebot wächst weiter: Ab sofort gibt’s den McCrispy in drei weiteren Varianten. In der neuen Kommunikations-Plattform reduziert TBWA Zürich das Produkt plakativ auf seinen kleinsten gemeinsamen Nenner: einen Krümel.

Ob Bewegtbild, Print oder Online: Überall steht der ins riesenhafte überhöhte McCrispy-Krümel im Mittelpunktt

Crispe, crossmediale Kampagne

Im Zentrum der Kampagne steht ein TV-Spot. Die Jagd nach dem Krümel wird darin musikalisch auf überraschende Art gebrochen: Der 80er-Hit «True» von Spandau Ballet bringt die Begehrlichkeit, die ein McCrispy auslöst, witzig auf den Punkt.

Print, Online und Social Media bringen die Grundidee danach vielfältig auf die verschiedenen Produkte. Dabei kommt der Look der Kampagne genauso crisp daher wie die Produkte selber und sorgt für starke Wiedererkennbarkeit innerhalb der McDonald’s-Kommunikation.