Mehr Sauce für die Nuggets

McDonald’s

Overview

Da man von den Saucen und den Nuggets nicht genug kriegen kann, präsentiert TBWA\Zürich den nächsten Schritt: die Deeper Dip Sauce.

Hier geht’s zur Pressemitteilung

00:00
Eine simple Lösung

Ein globaler Trend: Auf den Sozialen Medien diskutiert die McDonald’s-Community schon seit Monaten darüber, wie man am meisten Sauce auf sein Chicken McNuggets bekommt. Warum? Weil zwar jeder eine andere Lieblingssauce hat, sich aber alle einig sind, dass man davon immer zu wenig hat. Die Fans präsentieren sich gegenseitig ihre Hacks. Dippen? Squeezen? Sauce und Nuggets in Box füllen und das Ganze schütteln? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.  «Wir haben den Fans zugehört und geben ihnen jetzt das, was sie wollen – und zwar die Menge an Sauce, die ihre Chicken McNuggets verdienen», so Jessica Dumoulin, Marketing Consultant von McDonald’s Schweiz.

Fankultur zum Leben erweckt

Seit dem 8. Oktober 2024 läuft das McDonald’s-Saucenfestival, bei welchem neben vier neuen Saucen auch die Deeper Dip Sauce lanciert wurde. Diese aber nur in drei Flavors. «Nach den Nuggets of Love, freuen wir uns wieder gemeinsam mit McDonald’s eine Antwort in Produktform gefunden zu haben, die aus der Fankultur heraus entstanden ist», meint Manuel Wenzel, Chief Creative Officer bei TBWA\Zürich. Die Deeper Dip Sauce wird jetzt in diversen Werbemitteln wie Poster, Banner oder TV-Spot den Fans von McDonald’s präsentiert.