Mit dem 1955 bringt McDonald’s den Geschmack seines originalen Burgers aus den 50er Jahren zurück ins Restaurant. Mit der dazugehörigen Kampagne setzt TBWA\Zürich für den langjährigen Kunden zur Reise in die Vergangenheit an.
McDonald’s und TBWA\ Zürich feiern die Rückkehr des originalen Burgers in einer 360-Grad-Kampagne im nostalgischen Retro-Look.
Der Name ist eine Hommage an jene Burger, die im Jahr 1955 im frisch gegründeten McDonald’s-Restaurant in Illinois USA über die Ladentheke wanderten. Mit seiner rustikalen Rezeptur verspricht der 1955 «authentischen Geschmack von damals».
Um diese Zeitreise entsprechend in Szene zu setzen, bringt die Kampagne in einem 20-sekündigem TVC mit Elvis und Marilyn Monroe die wohl grössten Ikonen der Rock’n’Roll-Ära in die Gegenwart.
Auch die Sujets der national ausgespielten Kampagne transportieren den originalen McDonald’s-Flair der 50er Jahre und inszenieren die Rückkehr des Burgers mit einem klassischen und reduzierten Auftritt.

