Aus klein mach gross

Coop

Overview

Coop bleibt seiner Weihnachtstradition treu und überrascht die Schweiz auch dieses Jahr mit einer zauberhaften Idee: Der Weihnachtsfilm 2025 erzählt die Festtage erstmals aus der Sicht von Coop-Produkten. Oder, genauer gesagt: aus der Perspektive einer kleinen Erbslidose.

Hier geht’s zur Pressemitteilung.

00:00
Wenn Produkte zum Leben erwachen

In einer Geschichte voller Weihnachtsmagie: Nachts, wenn die Verkaufsstelle ihre Lichter löscht, erwachen die Produkte zum Leben. Mandarinen, Kartoffeln und Christbäume freuen sich auf ihre bedeutende Rolle am Weihnachtsfest. Nur die kleine Erbsendose fürchtet, dass niemand für sie einen Platz beim Fest vorgesehen hat. Doch am Ende kommt es anders…

Die Geschichte wird mit Leichtigkeit, Gefühl und einem grossen Augenzwinkern erzählt. Getragen von einer inszenierten Musical-Sequenz voller singender Produkte und rollender Googly Eyes. Den Soundtrack liefert der weltberühmte Weihnachtsklassiker «Have Yourself a Merry Little Christmas», frisch neu interpretiert von HitMill.

Gross gedacht. Rundum ausgespielt.

Mit dem Claim «Grosses liegt im Kleinen» greift Coop nicht nur die emotionale Botschaft des Films auf, sondern macht auch sein Markenversprechen «Für mich und dich» auf überraschende und zugängliche Weise direkt im Ladenregal erlebbar.

Der Film startete ab Mitte November in TV, Kino und Online. Eine 360°-Kampagne mit OOH, Inseraten, Social Content, Display Ads und Store-Aktivierungen spinnt die kleine Geschichte weiter und lässt Herzen höherschlagen.