Anpfiff zum TSCH TSCHutte

Coop

Overview

«Öb mer tschutte oder grilliere: zäme sind mer unschlagbar». Unter diesem Motto lanciert Coop rechtzeitig zur Fussball-Europameisterschaft der Frauen die aktuelle Grillkampagne und setzt dabei auf ein Team aus grossen und kleinen Stars.

Hier geht’s zur Pressemitteilung

00:00
Baschi als prominenter Grillmeister

Seit Jahren beweist Coop mit der etablierten Plattform «TSCH TSCH», dass Grillieren nebst dem kulinarischen Genuss vor allem von den gemeinsam erlebten Momenten lebt. Passend zum sportlichen Grossevent in der Schweiz verknüpfen TBWA\ Zürich und Shining Film gemeinsam mit Regisseur Andreas Bruns, was zusammengehört und zelebrieren die Freude am Grillieren mit dem Teamgeist des Fussballs.

Das Besondere am 45-sekündigen TVC ist die Aufstellung, und das gleich in zweierlei Hinsicht: Zum einen konnte Baschi für die Rolle als grillierender Stimmungsmacher gewonnen werden. Sein Song «Bring en hei» steht seit mittlerweile 20 Jahren für Gänsehautmomente, wenn die Schweiz spielt.

Echte Nachwuchstalente

Die heimlichen Stars der Kampagne brillieren jedoch auf dem Platz: Für den Film wurden elf Nachwuchsspielerinnen aus diversen Schweizer Fussballvereinen gecastet.

Im Film treten sie als eingeschworenes Team in einem Match gegen ihre Trainerin an. Unter den Anfeuerungsrufen der Fangemeinschaft endet das Spiel mit einem Gewinn für alle: einem ausgelassenen Grill-Happening. Mit von der Partie ist natürlich auch wieder Hummel Tschilli.

Die Kampagne ist als Vollversion und Cutdowns im TV, Kino sowie auch in diversen Online-Formaten und auf Social Media zu sehen.