Stevie bringt die Schweiz zum Schmelzen

Coop

Overview

Seit bald zehn Jahren bringt Coop die käseliebende Schweiz mit dem Motto «Chli stinke muess es» an die Caquelons und Racletteöfen. 2025 übernimmt nun ein unerwarteter Botschafter die Hauptrolle in der Werbekampagne: Stevie, das Stinktier.

Hier geht’s zur Pressemitteilung

00:00
Verführt vom Käsegeruch

«Chli stinke muess es» gehört schon zum Winter wie Raclette und Fondue selbst. Was einst mit den legendären Wetterschmöckern begann, hat sich in den Köpfen und Herzen der Menschen fest etabliert. Nun geht die Kampagne in eine neue Runde. Wieder steht der unverwechselbare Duft von geschmolzenem Käse im Fokus, und einmal mehr wird er von Coop zusammen mit TBWA\Zürich und Stories AG neu interpretiert und augenzwinkernd inszeniert: Dieses Jahr begleiten wir einen ausgefallenen Protagonisten auf seiner Reise von Kanada in die Schweiz: Stevie, das Stinktier. Mit Witz und Herz macht Stevie klar, worauf es beim Raclette- und Fondueplausch ankommt: Chli stinke muess es – dann gibt es kein Halten mehr.

Jööh!-Faktor auf allen Kanälen

Stevies abenteuerliche Reise wird in humorvollen 45- und 15-Sekunden-TV-Spots erzählt. Doch auch online wird das liebevoll animierte Stinktier lebendig: Darunter Stevie, wie er mit dem Näschen ein Herz an die Scheibe drückt, winkt oder genüsslich schnuppert. Ergänzt wird die Inszenierung durch eine 360°-Kampagne mit OOH, Print, POS, diversen Online-Massnahmen sowie einem unübersehbaren Megaposter in Arosa. Wer sich Stevie gar nachhause holen will, findet das herzige Stinktier auf der Tragetasche bei Coop.