Im Fokus der von der Agentur TBWA\Zürich entwickelten Kampagne steht eine Reise durch die Zeit in einem Tram, bei der Menschen in verschiedenen Jahren zu sehen sind, wie sie «20 Minuten» lesen. Gezeigt wird, wie sich die Zeiten ändern, aber nicht, welchen Neuigkeiten die Leserschaft vertraut. Der eingängige Claim dazu: «20 Minuten. Seit 25 Jahren jede Minute wert.»
Gleichzeitig läuft jetzt auch eine, ebenfalls aus der Feder von TBWA\Zürich stammende Werbekampagne zum Fussball-Online-Spiel «20 Minuten Fantasy League». Das kostenlose Spiel hat «20 Minuten» im Sommer als Erweiterung der umfassenden Berichterstattung zur Schweizer Super League lanciert. Im Spiel können sich alle registrierten Nutzer mit einem virtuellen Budget ihre Traummannschaft aus allen verfügbaren Spielern der höchsten Schweizer Liga zusammenstellen. Die echten Leistungen der Spieler in der Super League werden live vom System bewertet und die Spielerinnen und Spieler der Fantasy League erhalten entsprechend ebenfalls Punkte. Ziel ist es, als möglichst erfolgreiche Managerin oder erfolgreicher Manager zu agieren.
Genau hier setzen auch Fernsehspot sowie Print- und Online-Umsetzungen an, in dem sie einen Teenager zeigen, der als Manager gerade eine Pressekonferenz gibt. Die Botschaft: Alle können zu erfolgreichen Fussballcoaches werden und tolle Preise gewinnen.
