An Weihnachten und Ostern wird es traditionell nicht nur schoggireich sondern auch emotional. Unabhängig von den Jahreszeiten, erzählen wir in crossmedialen Kampagnen Geschichten, die ans Herz gehen und für eine kleine oder auch grosse Prise Magie sorgen.
Unter dem Motto «Ostern für mich und dich» haben wir mit einer Prise Humor gezeigt, dass das grosse Ostersortiment von Coop auch die anspruchsvollsten Gourmets begeistert: die Kinder. Dazu haben wir uns der Frage gewidmet, ob der Glaube tatsächlich Berge versetzen kann.
Zur Weihnachtszeit haben wir mit der aktuellen Kampagne für Coop einmal mehr gezeigt, dass das Markenversprechen «Für mich und dich» mehr ist als ein Versprechen. Gemeinsam mit dem Schneemonster Nevi und einem neuen, eigenwilligen Protagonisten feiern wir die Magie des Füreinander-da-seins.
Dank einer magischen Begegnung ist das Schneemonster endlich wieder glücklich. Und weil es so glücklich ist, lässt Nevi es schneien. Und wie. Das Resultat: Weisse Weihnachten und eine emotionale Fortsetzung der letztjährigen Kampagne.
Für die digitale Magie sorgen DOOH-Formate.
Emotional ist auch die Geschichte, wie sich der neue Protagonist und Nevi überhaupt getroffen haben. Erzählt haben wir sie in einem Hörbuch mit 3D-Sound, erhältlich auf allen gängigen Audio-Portalen.