TBWA\ Zürich lässt die Kinder-App wimmeln.

Den SBB liegen auch die jüngsten Fahrgäste am Herzen. Darum wurde TBWA\ Zürich mit der Entwicklung einer App beauftragt, die die Kleinen spielerisch auf eine abenteuerliche Reise mitnimmt.

Mit der viersprachigen Wimmel-App „2aufReisen“ für Tablets und die meisten Android- Smartphones wurde genau dieses Ziel erreicht. Ob beim Besuch eines SBB Stellwerks oder beim Flanieren durch den Zürcher Hauptbahnhof – in neun Wimmelbildern müssen die zwei Freunde Pünktli und Strobo gesucht werden, da sie sich auf ihrer Zugreise durch die Schweiz vor lauter Sehenswürdigkeiten regelmässig verlieren.

Die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Wimmelbilder laden die Kinder mit unzähligen vertonten Animationen zum Entdecken ein. Das fängt mit den Bahnhofsuhren an, welche die aktuelle Uhrzeit anzeigen und geht soweit, dass der Spieler per Fingerwisch Figuren zum Leben erwecken kann.

Bei der Entwicklung der Wimmelapp hatten alle – von den Illustratoren bis zu den Programmierern – jede Menge Spass an den unterhaltsamen Geschichten und Überraschungen, was wohl der Beweis dafür ist, dass „2aufReisen“ für jedes Alter eine unterhaltsame App ist.