TBWA\Zürich ist die Kreativagentur, die an die Kraft von disruptiven, zeitgemässen Lösungen für die Anforderungen des heutigen Markumfelds glaubt. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von Marken- und Werbestrategien, daraus hervorgehenden Kreativkonzepten, der Anlayse und dem Priorisieren geeigneter Kanäle und der entsprechenden Umsetzung.

TBWA\ Switzerland AG vereint folgende Departments: TBWA\Zürich (Werbeagentur), TBWA\Health (Pharma-Marketing), DAN (Digital Arts Network) und eg+ (Druckvorstufe). TBWA\ ist eine der grösseren Agenturen in der Schweiz und beschäftigt derzeit 50 Mitarbeitende.

TBWA\Zürich wurde 1998 nach der Übernahme der Impuls Werbeagentur AG mit Sitz in Küsnacht gegründet. Es konnten schnell namhafte Kunden wie Coop, McDonald’s , Toni oder Valser gewonnen werden. Seit 2004 ist TBWA\Zürich nun im Herzen von Zürich im vorderen Seefeld.

Wir gehören zum TBWA\ Netzwerk, welches aus mehr als 310 Agenturen in über 90 Ländern besteht. Wir sind in unserem Agenturalltag absolut unabhängig, haben bei Bedarf aber direkten und schnellen Zugang zum Know how internationaler Märkte oder unkomplizierte Möglichkeiten für die Zusammenarbeit mit Spezialisten aus der gesamten Welt.

TBWA\ gehört zu den erfolgreichsten internationalen Agenturnetzwerken und wurde in den letzten jahren massgeblich geprägt durch einige der einflussreichsten Werbepersönlichkeiten wie zum Beispiel Jean-Marie Dru, Lee Clow, John Hunt und viele andere.

Viele der stärksten Marken unserer Zeit wie Adidas, AirBnB, Apple, Gatorade, McDonald’s, Netflix, Nissan und viele andere setzen für internationale Kampagnen auf TBWA\. Mehr unter: tbwa.com oder tbwacannes.com.

TBWA\ existiert seit 1970. Weil neben William G. Tragos (Griechenland/USA), Claude Bonnange (Frankreich), Paolo Ajroldi (Italien), auch der Schweizer Uli Wiesendanger Gründer des Agenturnetzwerks ist, sind wir auf das W in unserem Namen natürlich besonders stolz. Seit 1993 gehört TBWA\ zur Omnicom Group.

Gehe zu TBWA\International