Magic Ticket – Der Kinderclub der SBB

Für unseren Kunden SBB wurde die Webseite Magicticket.ch einem umfangreichen Redesign unterzogen. Die Herausforderung bestand darin, die Webseite in ihrer Zielstrategie von einer digitalen Plattform des Entdeckens hin zu einer digitalen Plattform des Erlebens zu entwickelt.

In der Umsetzung wurde eine responsive Webseite optimiert für Mobile und Desktop mit einer komplett neuen Navigations- und Contentstruktur erarbeitet, welche den Ansprüchen der sehr jungen Zielgruppe und des modernen Internetnutzens entspricht.

Seit dem Relaunch wurde die Zahl der wiederkehrenden Besucher um ca. 30% erhöht und die Bouncerate um ca. 20% verringert. Die verschiedenen Seiteninhalte werden seit dem neuen Auftritt ca. dreimal so lange und doppelt so häufig besucht.

Unterseite Mobile