Erste Disruption Live Massnahme: Weisse Weihnachten mit McDonald’s

Zu Weihnachten gehört in der Schweiz Schnee. Doch 2015 war dieser einmalmehr auch kurz vor den Festtagen noch in weiter Ferne. Und so schaute die Schweiz Tag für Tag mit weniger Hoffnung auf die Wettervorhersagen. Grund genug für McDonald’s, die Mittagspause zwei Kurzentschlossenen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Und so wurden am Tag vor Heiligabend in einem McDonald’s Restaurant in der Innerschweiz die Restaurantgäste von McDonald’s Signature Koch René Schudel überrascht, der kurzerhand zwei Glückliche im Helikopter direkt vom Restauranttisch in die weisse Pracht flog und dort mit einem Weihnachtsessen für ihre Spontanität belohnte.

Mit Disruption Live bieten wir als erste Zürcher Agentur ein Kommunikationsmodell an, welches praktisch in Echtzeit auf Themen Bezug nimmt, welche die Schweiz bewegen und in einem relevanten Bezug stehen zur Markenstrategie („Disruption Roadmap“). „Weisse Weihnachten“ war die erste Massnahme der neuen Markenstrategie, welche wir für McDonald’s in wenigen Wochen auch über ATL-Kanäle einführen und weiterhin über Disruption Live aktivieren werden.