Eine Kampagne für 8.90.

McDonald’s positioniert die Big Bang Menus neu. Zum Preis von nur 8.90 bieten sie ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. TBWA\Zürich zeigt mit der Kampagne deshalb auf, wie gross sich Kleingeld plötzlich anfühlt.

Die Big Bang Menus sind seit ihrem Launch ein Highlight auf der Speisekarte von McDonald’s. Denn die fünf Menu Variationen machen alle für nur Fr. 8.90 satt. Daher sind sie besonders bei Schülern und Studenten beliebt, weil ihre psychologische Schmerzgrenze für ein Mittagessen bei rund Fr. 10.- liegt.

Für TBWA\Zürich war klar, dass so ein Angebot zu einer ganz neuen monetären Wahrnehmung führt. Unter dem Motto „8.90 waren noch nie so gross“ hat die Agentur dazu passend einen TVC, vier Kurzspots, Plakate und Online Werbemittel für die junge Zielgruppe realisiert.