Der Battle des Jahres.

Der McRaclette gehört zu McDonald’s, wie der Bär zur Schweiz. Und mit seinem Raclettekäse ist er der unangefochtene Champion bei den Gästen. Höchste Zeit für einen Herausforderer – den McChutney Cheese von Starkoch René Schudel. Vertreten wurden die beiden Burger durch keine geringeren als The McRaclette Bear und René McChutney Cheese Schudel.

TBWA\Zürich realisierte den „McRaclette Battle“, der dem Zuschauer alles bietet, was klassische Boxkämpfe zu grossen Happenings macht – eine Pressekonferenz mit den Kontrahenten, Vorbereitungsvideos und schliesslich ein episches Finale. Zudem gab es über zwei Wochen hinweg unterhaltsame Backstories zum McRaclette Bear und René McChutney Cheese Schudel.

Severine Caspard, Kampagnenverantwortliche bei McDonald’s meinte dazu: „Wir freuen uns über eine Kampagne, die auf konsequentes Storytelling über alle Kanäle hinweg setzt. Die junge Zielgruppe wird mit spannendem Content abgeholt und für die beiden Burger begeistert. Das hat man so noch selten gesehen in der Schweiz.“

Die Crossmediale Kampagne beinhaltet zudem einen nationalen Plakataushang, Onlinewerbemittel sowie eine Promotionstour des Bären durch zahlreiche McDonald’s Restaurants.