Junior Strategic Planner

Als Junior Strategic Planner unterstützen Sie den Strategy Director in sämtlichen strategischen Initiativen und führen kleinere Projekte in Eigenverantwortung. Sie analysieren die Produkte und Marken unserer Auftraggeber auf ihre wesentlichen Stärken und Potenziale, finden darauf passende, überraschende und relevante Consumer Insights und übersetzen ihre Erkenntnisse in kommunikative Angebote und Positionierungen, die für die Kreation Sprungbrett für neuartige und erfolgreiche Ideen sind.

Als Knotenpunkt zwischen Beratung und Kreation begleiten und unterstützen Sie den gesamten Kreationsprozess, von der Analyse von Kundenbriefings über die Strategieformulierung, das Briefing der Kreation, die Entwicklung von Botschaftshierarchien und von strategischen Handlungsfeldern bis zur Präsentation beim Auftraggeber. Sie sorgen dafür, dass die von Ihnen begleiteten Projekte zu überraschenden Ideen führen, die die Ziele unserer Auftraggeber auf unkonventionellen Wegen erreichen.

Neben Kundenmandaten sind Sie bei New Business Aktivitäten und agenturinternen Initiativen involviert.

Profil:

  • idealerweise erste Berufserfahrung, wenn möglich im Strategic Planning (können auch Praktika sein) auf Agenturseite (Werbeagentur, Think Thank, Branding etc.)
  • Faszination an Marken, Kommunikation & Werbung
  • Kreative Energie – nicht nur Lust auf abstraktes Denken, sondern auch aufs umsetzen und vorantreiben, initiative und begeisterungsfähige Persönlichkeit
  • Souveräner Umgang mit digitalen Plattformen und Kommunikationskanälen, grosse Affinität zu digitalen Mechanismen und Technologien,Faszination für die entsprechenden Veränderungen unserer Lebenswelt
  • Interesse für Fragen unseres Alltags, an sozialen Prozessen und menschlichen Motiven
  • Hochschulabschluss in einer sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder Ausbildung im technologischen Bereich
  • Flair für gesellschaftliche und technologische Trends
  • Analytische Fähigkeiten, aber auch Mut zum Pragmatismus
  • Deutsch oder Englisch als Muttersprache, in der anderen Sprache sehr gut bis fliessend
  • Erfahrung in der Auswertung von Marktforschungsdaten, statistische Grundkenntnisse

Eintritt: nach Vereinbarung

Deborah Marchi, freut sich auf Deine Bewerbung. personal@tbwa.ch

Account Manager (m/w)

Wir suchen einen ambitionierten Account Manager, der seine „Allrounder“-Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte.

Du bist verantwortlich für das gesamte Tagesgeschäft, führst Deine eigenen Projekte und sorgst dafür, dass die Budgets und die Termine eingehalten werden. Klassische und digitale Produktion kennst Du bestens und verstehst es, alle Abteilungen und Mitbestreiter einer Kampagne mit den richtigen Informationen zu füttern und zu führen. Du denkst und beratest lösungsorientiert und behältst auch in hektischen Zeiten immer den Überblick.

Du hast mindestens drei Jahre Agenturerfahrung, in Englisch solltest Du sattelfest sein und Briefings und Korrespondenz auf Französisch sollen für dich kein Problem darstellen. Natürlich wünschen wir uns eine gewinnende und umgängliche Persönlichkeit, die von unseren Kunden ins Herz geschlossen werden kann.

Wenn neben Engagement und Freude an kreativem Schaffen auch noch ein Prise Spass für Dich wichtig sind, dann schreibe uns bitte noch heute.

Eintritt: nach Vereinbarung

Deborah Marchi, freut sich auf Deine Bewerbung. personal@tbwa.ch