Suchst Du nach einem Ort, um Deine kreative Energie, Deinen strategischen Scharfsinn oder Dein Beratungstalent zu entfalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Senior Strategic Planner/Strategy Director

Haben Sie haben bereits vertiefte Erfahrung im Account Planning, sind aber noch nicht festgefahren? Gehen Sie eloquent mit unterschiedlichsten Themen und Fragestellungen um und finden immer überraschende Lösungen? Lieben Sie ein dynamisches Umfeld mit viel Ambition und Machertum? Sind Sie hands-on und kreieren gerne selber? Dann sind Sie bei uns an der passenden Stelle! Wir sind im Schweizerischen Markt gut positioniert, möchten aber noch mehr rausholen. Und hierfür suchen wir sie oder ihn – einfach die Richtige oder den Richtigen. Wenn Sie eigener Gestaltungsraum und Selbstverantwortung motivieren, dann sollten Sie uns anrufen: +41 44 913 31 85.

Aufgabenbereich:

  • Strategische Gesamtverantwortung (Kommunikations-, Channel-, Markenstrategie) für sämtliche Kundengruppen, mit Fokus auf die grössten Agenturkunden
  • Definition der Marken- als auch Werbe-/Kommunikationsstrategie für die Kunden
  • Inspirierende und unternehmerische Anführung der Beratungs- und Kreateams; damit verbunden der Auftrag dieselben zu Höchstleitungen anzuspornen
  • Verfolgen der erwarteten inhaltlichen Qualitätsstandards an Marken- und Kommunikationsführung als auch Zielerreichung
  • Kompetente Vertretung der Kundeninteressen innerhalb der Agentur und umgekehrt
  • Unterstützung in Eigenvermarktung und New Business Aktivitäten der Agentur
  • Koordination mit dem Netzwerk und Teilnahme an internationalen Meetings, unter der Wahrung lokaler Interessen

Nebenverantwortung:

  • Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von neuen Geschäftsfeldern der Agenturgruppe
  • Mitwirkung bei Visionen und Strategien für die Agenturgruppe (u.a. Unternehmensleitbild)
  • Mitwirkung bei der Gestaltung der Struktur der Agenturgruppe (gemeinsam mit GL)

Anforderungen an den Stelleninhaber:

Sie haben eine entsprechende Fachausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, ev. Psychologie und eine Spezialisierung in Marketing / Kommunikation. Vertiefte Ausbildung/Erfahrung im Bereich Brand und Communications Planning sind erwünscht. Wir erwarten entsprechende fachliche Skills, welche dem Kunden und der Agentur von hohem Nutzen sind. Die digitale Welt ist Ihnen vertraut und Sie wissen spielerisch und ergebnisorientiert, damit umzugehen.

Sie haben sehr gute Analysefähigkeiten und die Gabe, die Ergebnisse und Empfehlungen daraus in einer schlüssigen und entscheidungsrelevanten Form allen Stakeholdern zur Verfügung zu stellen.

Ihre kreativen und planerischen Fähigkeiten verhelfen Ihnen dazu, klare Visionen und Strategien für den Kunden zu entwickeln und als ernsthafter Businesspartner wahrgenommen zu werden.

Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Werbung/Marketing in einer Senior Funktion.

Sie sind eine Persönlichkeit mit positiver Energie für das gesamte Agenturteam und Respektperson in Bezug auf alle Mitarbeitenden der Agenturgruppe.

Loyale Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit im Führungskreis der Agentur.

Sie sind selbständig, konzeptionell denkend, kommunikationsstark, strategisch, kontaktfreudig und wissen, wie Sie dem Kunden Vertrauen geben können.

Sie sind proaktiv, belastbar und flexibel.

Ihre kreative Ader verhilft Ihnen, dem Kreateam die relevanten Insights und Vorgaben zu verschaffen, damit dieses zielorientiert arbeiten kann.

Selbstverständlich verstehen es auch Sie, Ihre Gedanken kurz und prägnant in ansprechender und überraschender Weise darzustellen.

Sie haben sehr gute Englisch- und idealerweise Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.

Ihr eloquentes Auftreten hilft Ihnen souverän Präsentationen durchzuführen und Ihre Zuhörer zu involvieren.

Keine Berührungsängste mit dem Netzwerk-Management, sondern Bereitschaft zur konstruktiven Partnerschaft und gemeinsamen Angehen von Herausforderungen.

Sie werden die Fachkapazität im Bereich Planning sein und sind direkt dem CEO unterstellt.

Deborah Marchi, freut sich auf Deine Bewerbung: personal@tbwa.ch

Account Manager Healthcare – Teilzeit (mind. 80%) / Vollzeit

Wir suchen per sofort eine motivierte Persönlichkeit mit Erfahrung/Affinität im Healthcare-Markt.

Bist Du:

  • ein Kommunikations-Profi?
  • motiviert, den Bereich Healthcare bei TBWA\HEALTH erfolgreich mitzuprägen?
  • interessiert an der Koordination und Organisation von nachhaltigen, originellen sowie effizienten und wirksamen Massnahmen für Healthcare-Projekte?
  • in der Print- und Digitalproduktion zu Hause und verfügst bereits über Agenturerfahrung?

TBWA\HEALTH betreut Kunden im pharmazeutischen (für verschreibungspflichtige Medikamente und freiverkäufliche Präparate) sowie im parapharmazeutischen Bereich (für Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmittel, die über den medizinischen Fachhandel/Apotheken vermarktet werden).

Als Account Manager Healthcare bist Du für folgende Aufgaben, verbunden mit den entsprechenden Kompetenzen und Verantwortung zuständig:

  • Umsetzung diverser Kommunikationslösungen inklusive der Erledigung von projektbezogenen Koordinationsarbeiten und Abklärungen innerhalb der jeweiligen Agenturabteilungen (Kreation / Art Buying / Produktion / DTP), Realisation sowie Produktionsbegleitung sämtlicher Werbemittel.
  • Projektmanagement im Beratungsteam: Dazu gehört vor allem der Kontakt und die kompetente Betreuung unserer Kunden und deren Projekte, die Erstellung von Briefings für die Kreation und Produktion, die Überwachung der Timings der laufenden Projekte, die Erarbeitung von Budgets und deren Kontrolle sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen und von Kundenrechnungen.

Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst Du selbständig die Betreuung von spannenden, vielseitigen Kundenprojekten, wobei Du den Informationsfluss im Beratungsteam sicherstellst und Dein Fachwissen (v.a. in den Bereichen Kommunikations-Beratung, Media und Produktion) ständig auf dem neusten Stand hältst.

Fühlst Du Dich angesprochen? Suchst Du eine Stelle, bei welcher Du Dein Engagement und Dein Können mit Freude und einer Prise Spass in einem aufgestellten, dynamischen Team einbringen kannst? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Deborah Marchi, freut sich auf Deine Bewerbung: personal@tbwa.ch

Beratungspraktikant (m/w)

Wir suchen: Praktikant/in zur Unterstützung unseres Beratungsteams für unseren Kunden McDonald’s bei den alltäglichen Arbeiten und Abläufen.

Du bist zuverlässig, sorgfältig, stressresistent, flexibel und hast idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium. Du suchst nun den Einstieg in die Werbung und bringst neben Deinem breiten Interesse, gute Deutsch-, Englisch- und mit Vorteil Französischkenntnisse mit. Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe, grosse Leistungsbereitschaft und Kreativität.

Falls Du dich für den Alltag in einer internationalen Werbeagentur interessierst, dich für die Fortsetzung unseres Erfolges engagieren möchtest und die obenerwähnten Kriterien erfüllst, dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Arbeitsbeginn ab Juli 2017.

Schick deine Bewerbung an personal@tbwa.ch